Wenn der Einzelne zählt, gewinnt das Ganze.

 

Die Unternehmensphilosophie der Bonbonfabrik prägt das Denken und Handeln unserer über 400 Mitarbeiter bei der Sweet Tec und der über 70 Mitarbeiter bei der Toffee Tec. Wir glauben daran, dass der Einzelne genauso wichtig ist, wie das große Ganze. Das heißt auch: Verantwortung für alle und Vertrauen in jeden. Auf dieser Basis haben wir für unser tägliches Miteinander und die Praxis unserer Unternehmen drei starke Säulen geformt, die das Dach der Bonbonfabrik tragen:

  1. Die Wir-Kultur der Bonbonfabrik

  2. Fitness für Körper und Geist

  3. Corporate Social Responsibility

 

Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung

 

Nachhaltigkeit bedeutet für uns das Gestalten einer Entwicklung, welche die Lebensqualität der gegenwärtigen Generation sichert, und dabei gleichzeitig den nachfolgenden Generationen die Wahlmöglichkeiten zur Gestaltung ihres Lebens offen hält. Wir bekennen uns dazu, Verantwortung für Nachhaltigkeit im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinne im gesamten Betriebsumfeld zu übernehmen.

 

Wir verpflichten uns daher in allen geschäftsmäßigen Tätigkeiten zur gesetzlichen, wirtschaftlichen, sozialen, ethischen und umweltbezogenen Nachhaltigkeit. Dies erreichen wir durch Fairness, gegenseitiges Verständnis, ein modernes Management und Bedingungen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen.

 

Wir verstehen Nachhaltigkeit als einen nicht endenden Prozess. Der Wille, uns im Bereich Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern, findet  seinen Ausdruck in den durch die Unternehmensführung formulierten konkreten Unternehmenszielen. Demzufolge werden jährlich neue Ziele formuliert, die sowohl intern als auch extern kommuniziert werden.