Die Wir-Kultur der Bonbonfabrik: Offen miteinander!

In den Unternehmen unserer Bonbonfabrik herrscht eine Wir-Kultur. Gemeinsamkeit macht uns so stark, innovativ und flexibel, wie wir sind. Weil dabei der Einzelne soviel zählt wie das Ganze, begegnen wir einander im offenen Dialog. Ohne Hierarchiedenken und übrigens auch ohne "Sie"-Zwang. Die verantwortungsvollen Führungskräfte führen sowohl mit sozialer als auch durch fachliche Kompetenz. Und mit einer fairen Kommunikation, die jeden zu Wort kommen lässt und alle hört.   

Um diese Kommunikation zu fördern hat bei uns jeder Mitarbeiter ein iPad – von der Reinigungskraft und den Mitarbeitern in der Produktion bis zum Geschäftsführer. Über die firmeneigene App wird eine schnelle und unkomplizierte Art der Verständigung ermöglicht. Die neuesten Unternehmensnachrichten sind so unmittelbar allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zugänglich und zur schnellen Kommunikation untereinander dient unser "FABRIKFUNK" – eine Twitter ähnliche Kommunikationsplattform.